03.01.20.01 - Kontaktdaten ändern

Mit dem Prozess zur Änderung der Kontaktdaten können die eigenen Adressdaten oder diejenigen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angepasst werden. 


      Zur Vergrösserung Bild anklicken


Prozess-Berechtigung

  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Vorgesetzte
  • Personaladministratorinnen und Personaladministratoren 



Prozess-Start: Rolle MA


  1. Das Menu "Meine Daten" auswählen
  2. Zum Reiter "Personalien und Adressen" wechseln
  3. Mit der Schaltfläche "Bearbeiten" Kontaktdaten anpassen.



Prozess-Start: Rolle PADM, VG


  1. Im Menu "Prozesse" den Prozess "Kontaktdaten anpassen" starten und die gewünschte Mitarbeiterin oder den Mitarbeiter auswählen.




Prozess-Ablauf


  1. Die Felder auf der rechten Seite mit den neuen Adressdaten befüllen. 
  2. Mit der Schaltfläche "speichern" werden die Kontaktdaten per eingegebenem Datum geändert.




Prozess-Abschluss


  1. Die Prozessstarterin oder der Prozessstarter bekommt eine Benachrichtigung in der Inbox "Adressänderung erfolgreich"

Zuletzt geändert: Mittwoch, 21. Juni 2023, 15:32