Profilverwaltung
Im eigenen Benutzerprofil können verschiedene Einstellungen angepasst werden. Dieses wir über das Icon mit dem Profilbild oder den Initialen in der Ecke oben rechts aufgerufen.
Einstellungen & Portalinfos
Hier kann unter anderem das Erscheinungsbild (Hell-Dunkel-Modus) angepasst oder die Anzahl der Listenelemente eingestellt werden.
E-Mail Benachrichtigungen
Benachrichtigungen in der Inbox des My Abacus Portals können an die eigene E-Mailadresse weitergeleitet werden. Die Einstellung der Häufigkeit erfolgt im Menu der Profilverwaltung unter "Einstellungen und Portalinfos".
Die Benachrichtigung kann ausgeschaltet oder aktiviert werden. Dabei besteht die Wahl zwischen täglicher/ wöchentlicher/monatlicher oder sofortiger Benachrichtigung (bei jeder Nachricht in der My Abacus Inbox).
Hell-Dunkel Modus
Seit dem Update auf die Version 2025 stehen verschiedene Farbeinstellungen zur Verfügung.
Hell, Dunkel oder Hoher Kontrast
Stellvertreterfunktion
Die Stellvertreter-Funktion steht ausschliesslich Vorgesetzten sowie Personaladministratorinnen und -administratoren bzw. Lohnadministratorinnen und -administratoren zur Verfügung. Eine genauere Erläuterung dazu finden Sie daher im Abschnitt zur erweiterten Menu-Liste.