Profilverwaltung

Benutzerprofil

Im eigenen Benutzerprofil können verschiedene Einstellungen angepasst werden. Dieses wir über das Icon mit dem Profilbild oder den Initialen in der Ecke oben rechts aufgerufen: Menu Mein Benutzerprofil.


E-Mail Benachrichtigungen

Benachrichtigungen in der Inbox des My Abacus Portals können an die eigene E-Mailadresse weitergeleitet werden. Die Einstellung der Häufigkeit erfolgt ebenfalls im Menu Mein Benutzerprofil. 

Die Benachrichtigung kann ausgeschaltet oder aktiviert werden. Dabei besteht die Wahl zwischen täglicher/ wöchentlicher/monatlicher oder sofortiger Benachrichtigung (bei jeder Nachricht in der My Abacus Inbox).

Benachrichtigung per E-Mail


Stellvertreterfunktion

Die Stellvertreter-Funktion steht ausschliesslich Vorgesetzten sowie Personaladministratorinnen und -administratoren bzw. Lohnadministratorinnen und -administratoren zur Verfügung. Eine genauere Erläuterung dazu finden Sie daher im Abschnitt zur erweiterten Menu-Liste.





Zuletzt geändert: Montag, 22. August 2022, 12:32