Profilverwaltung


Im eigenen Benutzerprofil können verschiedene Einstellungen angepasst werden. Dieses wir über das Icon mit dem Profilbild oder den Initialen in der Ecke oben rechts aufgerufen.



Einstellungen & Portalinfos

Hier kann unter anderem das Erscheinungsbild (Hell-Dunkel-Modus) angepasst oder die Anzahl der Listenelemente eingestellt werden.


E-Mail Benachrichtigungen

Benachrichtigungen in der Inbox des My Abacus Portals können an die eigene E-Mailadresse weitergeleitet werden. Die Einstellung der Häufigkeit erfolgt im Menu der Profilverwaltung unter "Einstellungen und Portalinfos".

Die Benachrichtigung kann ausgeschaltet oder aktiviert werden. Dabei besteht die Wahl zwischen täglicher/ wöchentlicher/monatlicher oder sofortiger Benachrichtigung (bei jeder Nachricht in der My Abacus Inbox).

Benachrichtigung per E-Mail





Hell-Dunkel Modus

Seit dem Update auf die Version 2025 stehen verschiedene Farbeinstellungen zur Verfügung.
Hell, Dunkel oder Hoher Kontrast



Stellvertreterfunktion

Die Stellvertreter-Funktion steht ausschliesslich Vorgesetzten sowie Personaladministratorinnen und -administratoren bzw. Lohnadministratorinnen und -administratoren zur Verfügung. Eine genauere Erläuterung dazu finden Sie daher im Abschnitt zur erweiterten Menu-Liste.




Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 16. Dezember 2025, 17:29