Konventionen Beschriftungen Belege und Dossierablage
Beim Hochladen von Arztzeugnissen und Spesenbelegen ist es wichtig, diese korrekt zu beschriften, da die Dokumente von verschiedenen Stellen abgerufen werden müssen und auch in dieser Form automatisch im Abacus Dossier abgelegt werden und mit der Synchronisierung schliesslich auch ins Fabasoft Dossier gelangen.
In der Zwischenzeit gibt es für Arztzeugnisse einen automatisierten Prozess, der nach dem Hochladen der Dokumente die korrekte Beschriftung sicherstellt.
Gemäss Konventionen für Objektbezeichnungen Personaladministration (14.01 PARL) ist die Beschriftung grundsätzlich wie folgt geregelt.
Arztzeugnisse
Die offizielle Bezeichnung beinhaltet an erster Stellen den Begriff "Arztzeugnis", anschliessend das Datum bzw. den Zeitraum sowie Nachname und Vorname der betroffenen Person:Arztzeugnis 2023.05.15 - 2023.05.25 Muster Gabriela
Spesenbeleg
Analog zum Arztzeugnis gilt die Beschriftung auch für Spesenbelege:
Spesenbeleg 2023.02.22 Spesenart