Spesen - Erfassung

Spesensätze erfassen

Nach dem Login ins myAbacus - Portal wählen Sie das Menü Zeit, Absenzen, Spesen aus.


Wählen Sie das Menü Spesen aus.


Falls Sie mehrere Verträge in der KVTG haben, wählen Sie den entsprechenden aus.


Um einen neuen Spesensatz zu erfassen klicken Sie auf den Button [Neu].


Erfassen Sie die neue Spesenposition. Die roten Sternchen sind Pflichtfelder. Je nach Leistungsart ist das hinzufügen des Belegs ebenfalls Pflicht, ohne das entsprechend hochgeladene Dokument kann der Spesensatz nicht gespeichert werden.

Speichern Sie den Spesensatz durch den Klick auf den Button [Speichern]. Der Spesensatz gelangt dadurch direkt zur Visierung zu der vorgesetzten Person.


Spesensätze löschen

Um einen Spesensatz zu löschen, klicken Sie auf die [drei Punkte] und dann auf [Löschen] hinter dem jeweiligen Spesensatz.


Bestätigen Sie den Löschvorgang mit dem Klick auf [Ja].

Zuletzt geändert: Donnerstag, 21. Juli 2022, 13:49