Abacus Personal und Lohn
Die neue Abacus Personal und Lohnlösung wird im Laufe des Jahres 2022 bis zum Beginn 2023 in der Kantonalen Verwaltung Thurgau eingeführt. Hier finden Sie Anleitungen zur Handhabung der neuen Lösung.
Kurzanleitung für die Zeiterfassung durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Kurzanleitung für die Aufgaben der Vorgesetzten
Das Forum dient als Ergänzung zu unserem Direktsupport. Fragen und Bemerkungen, die hier platziert werden, nimmt das Supportteam auf und gibt dem Urheber oder der Urheberin eine entsprechende Rückmeldung. Ist die Frage von allgemeinem Interesse, wird sie in den "Oft gestellten Fragen" eingebettet.
Allgemein gültige - und amtsspezifische Spesen
Nebst den allgemein gültigen Leistungsarten können auch amtsspezifische Leistungsarten erfasst werden. Diese sind jeweils am Ende der Auswahlliste (Leistungsarten) aufgeführt.
Ablauf Spesen
- Mitarbeiterin / Mitarbeiter erfasst die Spesensätze
- Vorgesetzte / Vorgesetzter visiert die Spesensätze oder lehnt diese ab
- Lohnadministratorin / Lohnadministrator gibt die Spesensätze frei oder lehnt diese ab
- Freigegebene Spesensätze gelangen in den Lohnlauf
Nach der Fertigmeldung des jeweiligen Monats im Bereich Zeit / Absenzen können Spesensätze nicht mehr in diesem Monat erfasst werden.
Änderung Handhabung Spesenbelege
Die angepasste Handhabung zum Umgang Spesenbelege finden Sie weiter unten unter Reglemente
Rolle Mitarbeiterin/Mitarbeiter
Rolle Vorgesetzte/Vorgesetzter
Rolle Personalverantwortliche/Personalverantwortlicher
Rolle Lohnadministratorin/Lohnadministrator
Spesen Reglemente