Rollen

Personalamt

Das Personalamt startet den Prozess „Zielvorgaben Organisationseinheit“ und gibt Ziele, Kompetenzen und die Kriterien „Aus meiner Sicht“ für alle Ämter und Betriebe gemäss Vorgaben des Regierungsrates vor. 

Leiter / Leiterin Organisationseinheit

Die Leiterin / der Leiter der Organisationseinheit erweitert die Vorgaben und Kataloge für die Ziele, Kompetenzen und Kriterien „Aus meiner Sicht“ für ihre / seine Organisationseinheit. Vorgaben und Kataloge werden an untergeordnete Organisationseinheiten vererbt und können von diesen weder gelöscht noch verändert werden.

Die Leiterin / der Leiter der Organisationseinheit entscheidet nach der Eingabe von Vorgaben und Katalogen, ob der Prozess an untergeordnete Organisationseinheiten zur Erweiterung von Vorgaben und Katalogen weitergegeben wird oder ob direkt die Zielvereinbarungen mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Organisationseinheit gestartet werden.

Somit kann beispielsweise die Amtsleiterin / der Amtsleiter den Zeitpunkt bestimmen, wann das Amt mit den Zielvereinbarungen startet. 


Zuletzt geändert: Donnerstag, 23. Februar 2017, 07:49