Dokumentation "Benachrichtigungen verwalten"
Das ZBF System versendet für jede neue Aufgabe, welche Ihnen zugeteilt wird, eine Benachrichtigung. Einige Vorgesetzte sind froh darüber, dass aktiv informiert wird, wenn eine neue Aufgabe ansteht, andere ärgern sich über die vielen E-Mail in ihrem Posteingang. Wie immer ist es schwierig, es allen recht zu machen.
Sie haben die Möglichkeit für jede Aufgabe die ein E-Mail auslöst zu bestimmen ob dieses versendet wird oder nicht. Als Standardeinstellung werden alle E-Mails versendet. Falls Sie sich entscheiden die E-Mails zu unterdrücken, müssen Sie sicherstellen, dass Sie alle ZBF-Prozesse auch ohne aktive Information durchführen.
Deaktivieren der E-Mail Benachrichtigungen
Um die E-Mails zu deaktivieren klicken sie auf das Kopfsymbol (Persönliche Einstellungen) rechts oben.
Im Popup das erscheint wählen Sie „Profil" aus.
Damit gelangen Sie in Ihr Profil. Hier wählen Sie den Reiter „Notifications deaktivieren“ und haben alle ZBF E-Mails zur Auswahl. In der Spalte Beschreibung sehen Sie für welche Aufgabe das entsprechende E-Mail ausgelöst wird. Entscheiden Sie welche E-Mails sie nicht als Information für die entsprechende Aufgabe benötigen. Bei diesen Notifications klicken sie auf das Verbot Symbol in der ersten Spalte. Sobald dieses in rot erscheint, wird für diese Aufgabe kein E-Mail mehr ausgelöst. Wollen sie die Nachricht wieder aktivieren, klicken Sie auf das rote Symbol und es wird wieder ausgegraut und die E-Mails werden wieder versendet.