Agthe Laura
 
Agthe AG, Kompetenz-Center für Führungsentwicklung
 
  • Heute: Teilselbständig mit Führungsentwicklung, Agthe AG
  • Heute: People Coach HR Betreuung & Services, Zürcher Kantonalbank
  • Bereichsleiterin Entwicklung und Führungsunterstützung, Zürcher Kantonalbank
  • Stabsleiterin, Zürcher Kantonalbank
  • Ausbildung von Lernenden, Zürcher Kantonalbank
  • Banklehre, Rahn & Bodmer
 
 «Mein echtes Interesse an Menschen, ist mein bester Lehrmeister im Alltag.»
 
Telefon: +41 76 498 04 58
E-Mail: laura@agthe.ch
Internetseite: www.agthe.ch
 



Agthe Marc
 
Agthe AG, Kompetenz-Center für Führungsentwicklung
 

  • Heute: Agthe AG, Kompetenz-Center für Führungsentwicklung
  • Verantwortlicher für Führungsentwicklung, Raiffeisen Gruppe + teilselbständig, Agthe AG
  • Selbständig mit Coaching, Team- + Führungsentwicklung, Agthe AG
  • Erste Coaching Ausbildung am Schweizer Markt, Agthe AG
  • Aufbau Coaching, Migros Genossenschafts-Bund
  • Personalmanager, SCHWEIZ Versicherung
  • Projektleiter für internationale Bildungsprojekte, ICS + Fessel
  • Führungskraft in der Hotellerie
  • Flugbegleiter, Swissair
  • Hotelfachschule, Lausanne

 
Ich vergleiche meine Arbeit mit dem Wind:
«selber unsichtbar, aber erkennbar an dem, was er bewegt.»
 
Telefon: +41 79 401 64 20
E-Mail: marc@agthe.ch
Internetseite: www.agthe.ch
 



Bigger Edwin
 
Geschäftsleiter und Rechtsberater, RGB Consuling, 9200 Gossau
 

  • Geschäftsleiter und Rechtsberater RGB Consulting
  • Rechtsagent
  • Kreisrichter und Fachrichter
  • dipl. Verwaltungsfachmann GFS
  • Langjähriger Leiter eines Sozial- und Vormundschaftsamtes
  • Fachjurist in den Bereichen KES-Recht, Unterhaltsrecht, Sozialhilfe- und Sozialversicherungsrecht, Erbrecht, Opferhilferecht
  • Referent an der Akademie St. Gallen
  • Seminare für Sozialhilfe- und KES-Recht an der FHS St. Gallen
  • Dozent am IFSAR, Institut für Soziale Arbeit an der FHS St. Gallen

 
Telefon: +41 71 370 07 65
E-Mail: edwin.bigger@rgb-sg.ch
Internetseite: www.rgb-sg.ch
 



Bigger Fabian
 
Geschäftsleiter und Rechtsberater, RGB Consuling, 9200 Gossau
 

  • Rechtsberater RGB Consulting
  • Sozialversicherungsfachmann mit eidg. FA SVS
  • SB Sozialversicherungen edupool.ch
  • Langjährige Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich
  • Referent Akademie St. Gallen und Bildungszentrum Wirtschaft Weinfelden

 
Telefon: +41 71 370 07 65
E-Mail: fabian.bigger@rgb-sg.ch
Internetseite: www.rgb-sg.ch
 



Boll Jäger Roger
 
ICT Instruktor, Amt für Informatik
 

  • eidg. dipl. Kaufmann des Detailhandels
  • Programmiererausbildung bei der Zürcher Kantonalbank
  • 8 Jahre Dozent an der KV Business School Zürich
  • seit 1984 in der Informatik in den Bereichen Programmierung, Systembetreuung, Ausbildung sowie in der Projektleitung
  • Seit 2007 im Amt für Informatik als ICT Instruktor, Projektleiter und Programmierer tätig.
  • Gibt Kurse und Workshops für folgende Programmen:
    - Office (Word, Excel, PowerPoint, Visio)
    - Outlook
    - Adobe Acrobat
    - Nuance
    - Fabasoft

 
Telefon: +41 58 345 19 78
E-Mail: roger.boll@tg.ch
Internetseite: informatik.tg.ch
 



Bollier Gertrud
 
Eidg. dipl. Sozialversicherungs-Expertin
 

Nach langjähriger Tätigkeit als Stv. AHV-Zweigstellenleiterin in Zollikon, 1995 Auf¬nahme der selbst. Erwerbstätigkeit (seit 2002 mit gebo Sozialversicherungen AG). Bewährte Dozentin, Autorin (Jahrbuch der Sozialversicherungen, Leitfaden der Schweizerischen Sozialversicherung, Fachbeiträge in Schweizer Sozialversicherung usw.) und Beraterin von Unternehmen in Sozialversicherungs-Angelegenheiten. Langjährige Tätigkeit als Prüfungsexpertin i.S. Sozialversicherungen in SVS und HR-Swiss.

Eine meiner Stärken ist es, die komplexen Zusammenhänge der Sozialversicherungen allgemeinverständlich darzustellen sowie die Fragen um die versicherungsmässige und leistungsorientierte Koordination (z.B. für im Ausland eingesetzte Arbeitskräfte) kompetent beantworten zu können.

 
Telefon: +41 44 887 55 52
E-Mail: info@gebo.ch
Internetseite: info@gebo.ch
 



Brühwiler Stefan
 
lic. iur., Rechtsanwalt
 

  • seit 2017 Lehrtätigkeit am Bildungszentrum Wirtschaft Weinfelden, Weiterbildung (Öffentliches Beschaffungswesen im Lehrgang Bau- und Planungswesen; Staats- und Gemeinderecht im Lehrgang Verwaltungsökonom/in TG)
  • seit 2016 Fachstelle öffentliches Beschaffungswesen und Tätigkeit im Generalsekretariat des Departements für Bau und Umwelt
  • 2012 – 2016 Rechtsanwalt in einer Thurgauer Anwaltskanzlei; beratende und forensische Tätigkeit
  • 2012 Erwerb des Anwaltspatents im Kanton Thurgau
  • 2009 – 2011 Praktika auf einem Bezirksgericht und in einer Anwaltskanzlei im Kanton Thurgau
  • 2003 – 2009 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich

 
Telefon: +41 58 345 62 37
E-Mail: stefan.bruehwiler@tg.ch
Internetseite: https://dbu.tg.ch
 



Dünki-Arnold Rita
 
Ausbildnerin und Beraterin im psychosozialen Bereich mit eidg. Diplom
 

Eigene Firma  im Bereich Seminarleitung und psychosoziale Beratung und Coaching seit über 20 Jahren.

Menschen unterstützen in der Reflexion ihrer Arbeit, im Selbstmanagement und bei Veränderungsprozessen. Emotionale Kompetenz fördern. Im Coaching zu konkreten Herausforderungen erfolgreiche Lösungen mit nachhaltiger Wirkung entwickeln.

Spezialthemen: Motivation, Konfliktmanagement, Stressbewältigung, Burnoutprävention, Standortbestimmung, Gewaltprävention, Krisenintervention

Seit 20 Jahren Vertrauensberaterin der Kantonspolizei Thurgau

 
Telefon: +41 52 202 80 85
Handy: +41 79 420 15 37
E-Mail: rita@duenki-arnold.ch
Internetseite: www.duenki-arnold.ch
 



Dünner Max
 
Kanton Thurgau, Personalamt, HR IT Support
 

FIRST-Level Support:

  • PersTools (ky2time - Zeiterfassung) (ky2expense- Spesentool)
  • ZBF- Applikation (Zielvereinbarung, Beurteilung und Förderung)
  • FABASOFT (spezielle Funktionen im HR-Bereich)
  • Personalhandbuch
  • Umantis - Bewerbungstool
  • Zeugnistool
  • IT-Koordinator im Amt
  • Weiterbildung ( www.weiter.tg.ch )

 
Telefon: +41 58 345 66 99 
E-Mail: servicedesk.pa@tg.ch
Internetseite: www.personalamt.tg.ch
 



Gähwiler Ruth
 
Kanton Thurgau, Personalamt, HR IT Support
 

FIRST-Level Support

  • PersTools (ky2time - Zeiterfassung) (ky2expense- Spesentool) 
  • ZBF- Applikation (Zielvereinbarung, Beurteilung und Förderung)
  • FABASOFT (spezielle Funktionen im HR-Bereich) 
  • Personalhandbuch 
  • Umantis (Bewerbungs-Tool)
  • Zeugnis-Tool
  • LimeSurvey (Umfragen-Tool)
  • weiter.tg.ch (Weiterbildungs-Tool)
IT-Koordinator im Personalamt

Gute Kenntnisse in Microsoft Office (inkl. Access), Crystal Report, EMC ScanEngine, Help&Manual.

Langjährige Erfahrung in FIRST- und 2nd Level Support von Finanzverwaltungssoftware Netfolio.

 
Telefon: +41 58 345 66 99 
E-Mail: servicedesk.pa@tg.ch
Internetseite: www.personalamt.tg.ch
 



Grütter Kilian D.
 
Inhaber und Geschäftsführer KDG Kilian D. Grütter GmbH, Rektor einer Zürcher Privatschule
 

Kilian D. Grütter ist Inhaber und Geschäftsführer der KDG Kilian D. Grütter GmbH und amtet als Rektor einer Zürcher Privatschule.

Seit vielen Jahren konzipiert und leitet Kilian D. Grütter verschiedene Kaderlehrgänge in den Bereichen Leadership, Change-Management und Kommunikation am Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen.

Für diverse Firmen, Institutionen (Universitäten, Schulen etc.) und Behörden arbeitet die KDG Kilian D. Grütter GmbH in den Bereichen Leadership, Konfliktmanagement, Kommunikation und Kundenorientierung zusammen.

Bei der Weiterbildung ist der Fokus auf ein innovatives, erlebnisorientiertes und nachhaltiges, berufspraktisches Lernen gelegt.

 
Telefon: +41 76 393 71 30
E-Mail: info@kiliangruetter.ch
Internetseite: www.kiliangruetter.ch
 



Kuoni Christof
 
Dipl. Wirtschaftsprüfer, Gemeindeberater BDO AG
 

  • Beratung von Gemeinden und Städten mit Schwergewicht auf Finanzplanung, Finanz- und Rechnungswesen
  • Rechnungsprüfung von Gemeinden und Betrieben der öffentlichen Verwaltung
  • Beratung von Rechnungsprüfungskommissionen im Zusammenhang mit der Abschlussprüfung


Telefon: +41 71 228 62 00
E-Mail: christof.kuoni@bdo.ch
Internetseite: www.bdo.ch
 



Müller Dorian
 
Rechtsanwalt und Mediator SAV, Advokatur & Mediation im Zehntenhaus
 

  • 2018: Ausbildung zum Mediator SAV

  • seit Januar 2015 als selbständiger Rechtsanwalt in Frauenfeld tätig

  • seit Juni 2016: Gerichtsschreiber der Enteigungskommission Thurgau

  • 2015-2016: Mitglied der Ethikkommission des Kantons Thurgau

  • seit März 2013: Gerichtsschreiber der Rekurskommission für Landwirtschaftssachen des Kantons Thurgau

  • 2012-2014: Rechtsdienst Departement für Finanzen und Soziales Thurgau

  • 2012: thurgauisches Anwaltspatent

  • 2008: Lizentiat Universität Zürich

Mitautor des Kommentars zum Gesetz über die Verwaltungsrechtspflege des Kantons Thurgau (2014)

 
Telefon: +41 52  723 05 00
E-Mail: mueller@imzehntenhaus.ch
Internetseite: www.imzehntenhaus.ch
 



Ochnser Nando
 
Kantonsspital Frauenfeld, Stadtspital Triemli (ZH), Swissint Stans (Schweizer Armee), AEB/ PH Luzern
 

  • Dipl. Experte Notfallpflege HF für 16 Jahre
  • Dipl. Pflegefachmann HF für 2 Jahre auf der Kardiologie
  • Swisscoy – Einsatz im Feldlazarett der deutschen Bundeswehr in Prizren (Kosovo) für ein halbes Jahr als Teamleader Schockraum und Paramedic
  • Eidg. Fachausweis Ausbilder (aktuell im Studium zum MAS in Erwachsenenbildung)

 
Telefon: +41 58 345 77 13
E-Mail: nando.ochsner@bfgs-tg.ch
Internetseite: www.weiterbildung.bfgs-tg.ch
 



Prassl Eveline
 
Sachbearbeiterin Sozialamt des Kantons Thurgau
 

Kaufmännische Angestellte

  • Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. Fachausweis EFA
  • Seit über 20 Jahren Erfahrung in der Beratung von Zuständigkeitsfragen im Bereich der Sozialhilfe und Kostenübernahme von fremdplatzierten Kindern

Telefon: +41 58 345 68 30
E-Mail: eveline.prassl@tg.ch
Internetseite: www.sozialamt.tg.ch
 




Christian Griess
 
Pro Senectute, Bereichsleiter Soziales, Dipl. Sozialarbeiter FH, MBA Sozial- und Gesundheitswesen
 
Anordnung für den Krankheits- und Todesfall
 
Telefon: +41 71 626 10 95
E-Mail: christian.gries@tg.-prosenectute.ch
Internetseite: www.tg.prosenectute.ch
 


André Plancherel
 
Pro Senectute, Leiter Erbschaftsberatung, Vizedirektor
 
Persönliche Regelungen für die Zukunft
 
Telefon: +41 52 762 80 22
E-Mail: andre.plancherel@tkb.ch
Internetseite: www.tkb.ch
 


Markus Emmenegger
 
Pro Senectute, Senior Finanzplaner, Dipl. Finanzplanungsexperte NDS HF, Mitglied des Kaders
 
Finanzielle und persönliche Sicherheit
 
Telefon: +41 71 626 64 81
E-Mail: markus.emmenegger@tkb.ch
Internetseite: www.tkb.ch
 


Roberto Bracchi
 
Pro Senectute, Xenophon Führungsausbildung GmbH
 
Lebensgestaltung nach der Pensionierung
 
Telefon: +41 41 371 16 49
E-Mail: info@xenophon.ch
Internetseite: www.xenophon.ch
 



Schreiner Karin
 
Interkulturelle Consultant und Coach, Intercultural Know How – Training & Consulting
 

Karin Schreiner studierte Philosophie und Sozialanthropologie in Wien und greift auf 16 Jahre Auslandserfahrung als Expatriate in mehreren Ländern innerhalb und außerhalb Europas zurück. Nach ihrer Rückkehr nach Wien gründete sie 2007 ihr Unternehmen Intercultural Know How – Training & Consulting und ist seither als interkulturelle Trainerin, Consultant und Coach für international tätige Unternehmen und Institutionen tätig. Aufgrund ihrer mehrjährigen Erfahrungen in mehreren Ländern und ihrer fachspezifischen Weiterbildung in Interkultureller Kompetenz, aber auch als systemische Coach, verbindet sie Praxiswissen mit fundiertem Fachwissen im interkulturellen Bereich. Sie ist spezialisiert auf die Kulturen Asiens und sie ist Autorin mehrerer Fachbücher zum Thema.

 
Telefon: +43 664 9143044
E-Mail: karin.schreiner@iknet.at
Internetseite: www.iknet.at
 



Siegenthaler Rahel
 
Rahel Siegenthaler MAS, Interkulturelle Trainerin & Coach von culturecoaching
 

Rahel Siegenthaler ist seit 2013 selbständig als interkulturelle Trainerin und Coach im eigenen Unternehmen „culturecoaching“ tätig.
Nach ihrer Ausbildung zur Lehrerin lebte und arbeitete sie zuerst in der Schweiz und dann während 15 Jahren als Expatriate in sechs verschiedenen Ländern innerhalb und ausserhalb Europas. Wieder zurück in der Schweiz gründete sie 2013 ihr Unternehmen culturecoaching“, wo sie Coachings, Consultings und Trainings für internationale Unternehmen sowie interkulturelle Weiterbildungen im Bildungs-und Gesundheitsbereich anbietet. Beim Aufbau einer Fachstelle für Familienpolitik und als Geschäftsführerin sammelte sie wertvolle Führungserfahrungen. Mit ihren vielfältigen Erfahrungen im In- und Ausland und ihrem fachspezifischen Weiterbildung in interkultureller Kompetenz und Management sowie als systemischer Coach, verbindet sie Praxiswissen mit fundiertem Fachwissen im interkulturellen Bereich. Ihr Anliegen ist es, Menschen in komplexen, schwierigen Situationen zu beraten und sie zu stärken.

 
Telefon: +41 78 885 54 99
E-Mail: siegenthaler@culturecoaching.ch
Internetseite: www.culturecoaching.ch